Gutes Design
ist keine Geschmacksfrage
Es ist das individuelle Resultat aus Recherche, Analyse und einem fundierten Konzept. Farbe, Schrift und Gestaltungsstil sind nie zufällig gewählt, sondern folgen einer klaren Strategie, um konkrete Ziele und Zielgruppen zu erreichen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass ein Design immer nur so gut werden kann wie das vorangegangene Briefing. Deshalb beginnt bei mir alles damit, meinem Gegenüber die richtigen Fragen zu stellen, um das Briefing zu schärfen. So gehe ich sicher, das Konzept und Design von Anfang an zielführend zu entwickeln und zu gestalten.
Auf allen Seiten zu Hause
In den vergangenen 12 Jahren war ich nicht nur in einigen von Hamburgs bekanntesten Agenturen wie Mutabor und Jung von Matt fest angestellt. Als Freelancerin habe ich auch zahlreiche Agenturen wie Strichpunkt, Landor oder Sherpa Design deutschlandweit im Brand Design unterstützt.
Doch wie sieht es auf der anderen Seite aus? Wie arbeiten und denken Unternehmen, wenn es um gutes Design geht? Auch das durfte ich in den vergangene Jahren erfahren – zum Beispiel als Senior Brand Design Managerin für MOIA, den visionären Ridesharing-Service von Volkswagen.
Dein Vorteil, wenn wir zusammenarbeiten
Bis heute habe ich unzählige Designprozesse von allen Seiten begleitet, gestaltet und gesteuert. Ich kenne die Ziele, Denkweisen und Herausforderungen aller Beteiligten. Die Designs, die ich heute entwickle, sind deshalb immer konzeptionell, lösungsorientiert, individuell und ganzheitlich gedacht, um für dich und dein Unternehmen das beste Ergebnis zu erzielen.
DAS IST MIR ÜBER DIE JAHRE BESONDERS WICHTIG GEWORDEN:
01 – Do what you love
Davon bin ich überzeugt. Denn dann ist ein Problem keine Sackgasse – sondern eine Herausforderung, die du dankend annimmst und für die es immer eine Lösung gibt. Das Schöne daran? Die Arbeit fühlt sich nicht nach Arbeit an, sondern nach etwas, das du jeden Tag aufs Neue mit Freude machst.
02 – Team work makes the dream work
Design ist ein Prozess – und kein Produkt, das per Knopfdruck aus dem Automaten kommt. Um zum besten Ergebnis zu kommen, muss der „Vibe“ auf beiden Seiten stimmen. Vertrauensvoll, respektvoll und mit jedem Austausch ein Stück näher am Ziel. Am meisten begeistern mich dabei die magischen Momente, in denen wir gemeinsam auf neue Ideen kommen.
03 – If you don’t try, you will never know
Dieser Leitspruch begleitet mich nun seit 12 Jahren. Er gibt mir in unbestimmten Momenten Halt und vor allem Mut. Mut aus der Komfortzone auszubrechen, über den Tellerrand zu schauen und dem Bauchgefühl zu folgen. Er hat mich zu wundervollen Erfahrungen und Begegnungen gebracht, die mich entscheidend geprägt haben.